FRÜHJAHRSPUTZ in FRENKHAUSEN

 

Die Messdiener und Messdienerinnen der Kapellengemeinde Frenkhausen beteiligten sich in diesem Jahr an der Frühjahrsputzaktion der Stadt Drolshagen.

Auf Anregung durch den Ortsvorsteher Lothar Burghaus erklärten sich die Frenkhauser Kinder bereit an der Aufräumaktion in und um Frenkhausen zu helfen. Unterstütz und koordiniert durch die 2. Vorsitzende des Kapellenvorstandes Christian Sondermann gingen die Kinder in der letzten April-Woche in Dreiergruppen durchs Dorf sowie die umliegende Straßen und Wege und sammelten den arglos entsorgen Müll ein. Am Samstag dann wurden die gesammelten Müllbeutel und teils kuriosen Gegenstände, wie ein Skateboard und eine Geschirrsammlung, vom Ortsvorsteher eingesammelt und die noch ausstehenden Straßen abgegangen. Hierbei wurde von den Kinder unterhalb von Frenkhausen eine „illegale Müllkippe“ entdeckt. Hier lagen insgesamt 16 Autoreifen, die teilweise schon im Gras eingewachsen waren und man darauf schließen kann, dass diese schon länger da liegen.

Zum Abschluss wurde die Kinder noch zum Grillen von den Organisatoren eingeladen.

Alle waren sich einig, dass man mit solchen Müllbergen nicht gerechnet hätte. So soll dann die Aktion wohl auch im kommenden Jahr nochmals wiederholt werden.

Fruehjahrsputz-2016.JPG

 

==============================================================================

 

Zum Seitenanfang